Elefantenjagd

„Du glaubst, du kannst dir alles erlauben. Die bist der er König der Welt nur, weil dir niemand was kann. Du glaubst, du stehst über dem Gesetz und wir sind nur da, damit du dich bereichern kannst. Du tust, was du willst und nimmst keine Rücksicht. Warum auch? Warum solltest du auch nur eine verdammte Sekunde an uns verschwenden. Wir sind nur Statisten, wir sind Abfall, wir sind ein Teil der Geschichte, in der du die Hauptrolle spielst. Aber damit ist jetzt Schluss! Es wird Zeit, dass du lernst, was es heißt, wie Dreck behandelt zu werden. Es wird Zeit, dass du lernst, wie man leidet, wie man verliert. Nicht nur das eigene eben auch das derer die dir wichtig sind. Du wirst leiden, du wirst leiden. Du glaubst, die Straßen gehören dir. Doch du hast vergessen, was wir in ihnen wohnen. Wir sind die Schatten und wir sind gekommen, um dich zu holen!“

  •  

The Job

Der Job ist nicht nur eindeutig, er ist auch verdammt befriedigend!

Ein mieser Konzernhai, dessen Immobilienspekulationen Hundearttausende vor die Tür gesetzt haben,  soll entführt und zu einem Droppoint gebracht werden. Dem miesen Schwein trauert niemand eine Träne nach. Er ist rücksichtslos und brutal, würde alles tun, um seine eigenen Ziele durchzusetzen. Jetzt hat irgendwer genug. Klar, es ist wahrscheinlich ein Konkurrent, der genau dasselbe macht und so sein Gebiet erweitern will, aber wen stört das schon? Jedes Schwein, das geschlachtet wird, ist Grund für ein kleines Fest.

Also packt die AK aus Chummer, flexe die Kunstmuskeln Gillette und mach den Watcher klar, Spruchschleuder. Dieses Mal seit ihr die Guten und bezahlt wird auch nicht schlecht!

  •  

Spielweise

Wir spielen hoch immersiv mit Cinema (Link) und ohne Metagespräche. Das Settingist düster und möglicherweise etwas deprimierend. Die Spielintensität und Geschwindigkeit wird recht hoch, wir nutzen aber Flashbacks, um tiefe ins Spiel hereinzubringen. Spielwelt ist die von Shadowrun zur aktuellen Jahreszahl von Edition 6, ich halte mich aber eventuell nicht an jedes kleinste Loredetail der Welt, weil das unsere Erzählenergie bremsen würde. Die Art, wie Magie wirkt, ist aufgrund des Spielsystems etwas anders. Wenn Magie scheitert, kann es unerwartete Nebeneffekte geben, die aber immer einen erzählerischen Mehrwert haben.

Generell gilt Geschichte vor Regeln.

Termin

 

siehe Nuudle. (Nuudel)

Ideal wären zwei Spieltermine, wenn wir nur einen finden wäre es gut, wenn wir 4-5 stunden Zeit hätten.Also dann von 19 bis 24 Uhr. Bei zwei Terminen ginge auch von 20 bis 23 Uhr besser 19 bis 23 Uhr. oder 20 bis 23:30 

Charaktererschaffung

 

Jeder beliebige Shadowrun-Charakter der nicht übermächtig ist, aber schon einiges erlebt hat, kann konvertiert werden.

Beantworte folgende Fragen:

Name, Alter, Geschlecht, Spezies usw. Archetyp (Streetsam, Magier, Decker usw….)

Nenne fünf Stichworte, die deinen Charakter umschreiben (Charaktereigenschaften. Ist nur für euch selbst wichtig)

Befähigungen:

Vier Befähigungen, die den klassischen Shadowrunfähigkeiten entsprechen ( keine Spezialisierungen)

Einen Archetyp: Hermetiker, Schamane, Decker, Rigger, Streetsam ( Cyberwear).

Jeder Archetyp hat drei weitere Befähigungsslots, die ihr nach Belieben mit thematischen Begriffen füllen könnt. ZB

Cyberwear: Kunstmusklen, Refexlexboster, Cyberklingen

Hermetiker: Angriffszauber, Astralkampf, Beschwörung

Außerdem habt ihr zwei Ausrüstungsslots:

Normale Waffen müsst ihr nicht aufschreiben, aber besondere Waffen oder besondere Rüstung oder auch ein besonderes Fahrzeug schon)

 Fragen:

Beantwortet bitte folgende Fragen:

Beschreibe ein bis zwei Runs, die du erlebt hast und die ziemlich schief gingen. Nur ein paar Sätze.

  1. Wer ist dir wichtig? Mindestens zwei Personen
  2. Was liebst du an deinem Job?
  3. Was hasst du an deinem Job?
  4. Was bereust du am meisten?

Lines and Veils

 

Welche Spielthemen dürfen gar nicht am Spielabend vorkommen?

Welche Spielthemen sollten nur angedeutet und nicht ausgespielt werden?

Folgende Themen werden zumindest thematisiert werden müssen:

Gewalt, Sexualität (nicht zwangsläufig sexuelle Gewalt) Folter, Psychoterror

Veil des Spielleiters: Gewalt gegen Kinder

Schickt den Charakter bitte an marot@rollenhoerspiel.de. Auf Fragen reagiere ich am schnellsten auf Twitter unter @rollenhoerspiel oder auf Discord mit dem Usernamen Marot#3743

Tools

 

Playingcards.io: (Link)

Studiolink: (Link)

Voraussetzungen

  • Voraussetzung für die Teilnahme ist ein annehmbares Mikrofon und eine sichere Internetverbindung.

  • Ihr müsst bereit sein, euch aufnehmen und veröffentlichen zu lassen. Ihr dürft die Aufnahme auch auf euren eigenen Seiten veröffentlichen. Hier noch ein paar Infos (Infos)

Wordpress Social Share Plugin powered by Ultimatelysocial