Zum Inhalt springen

Pendragon Episode 2

  • von
Pendragon Campaign
Pendragon Episode 2
Loading
/

480 nach Chr. Salisbury: Ein Bote des Hochkönigs Ambrosius Aurelius warnt vor einem kommenden Sachsenangriff. Graf Aurelius bereitet sich und seine Ritterinnen darauf vor. Unter ihnen der fromme Sir Aidenare, die stolze Dame Sorcha und ihre noch recht unbeholfenen Knapp*innen Bronwyn und Padric. Werden sie bereit sein, wenn die Horden des Feindes Salisbury überrennen?

Dies ist der Beginn unserer Variante der erweiterten Great Campaign des Rollenspiels Pendragon, welche über 80 Jahre der Artussage erzählt und generationsübergreifend das Leben verschiedener einfacher Ritter beschreibt.

Der erste Teil des Projektes beschreibt die ersten fünf Jahre der Herrschaft König Uthers, nutzt die Große Kampagnenlinie aber vor allem als Bühne für das Leben unserer vier Hauptfiguren.

Wir spielen weitgehend mit Edition 6, so weit sie schon vorhanden ist, und ergänzen Regelücken mit Edition 5.2.

Es handelt sich um einen Rough Cut, wegen der Länge des Projektes. Das bedeutet, besonders lange Pausen wurden herausgeschnitten, aber deutlich weniger als in vorherigen Produktionen.

Die Spielwelt wurde leicht angepasst, um die Existenz von Ritterinnen besser zu erklären.

Es spielen:

Ozzey

Ajarion

ScarSacul

Suna

Spielleitung ist Marot.

Musik von verschiedenen Künstlern auf Pixa Bay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wordpress Social Share Plugin powered by Ultimatelysocial