Zum Inhalt springen

Die Spieler*innen- Charaktere

Die Bewohner Pompejis sind keine klassischen Helden, sie sind Menschen wie wir. Sie haben Sehnsüchte, Ängste und Schwächen. Sie suchen nach Erfolg, Liebe und Glück und müssen sich dabei der Grausamkeit anderer, dem Zorn der Götter und manchmal einfach dem schlichten Pech widersetzten. Am Ende ist es ein Ringen mit dem eigenen Schicksal und ein Abfinden mit, dem, was man erreichen kann. Für manche ist das Ruhm und Ehre, für andere Reichtümer und für die weniger Glücklichen die Freiheit oder einfach nur das Überleben.

Papiria Juno Aelia

Juno Aelia, die Tochetr eines Baumeisters wird mit Lucius Papirius Nerva verheiratet. Ihr Vater erhofft sich davon sozialen Aufstieg. Ihre Erziehung baut sich auf Strenge, Leistung und Fleiß aus, denn ein Gesetz der Familie Noctua ist: “Per Aspera Ad Astra”. Im Schoße der Familie Papiria stößt sie jedoch auf ein Problem, das die ehrgeizigen Pläne des Vaters zunichtemachen könnte. Juno Aelia muss eine riskante Entscheidung treffen.

Lucius Papirius Nerva

Nerva, der letzte Sohn des reichen und mächtigen pompejanischen Politikers Cato, wird als junger Mann mit der Tochter einer bekannten Bauherrenfamilie verheiratet. Zwischen den Erwartungen seines herrischen Vaters und den eigenen Wünschen bewegt sich der talentierte Kämpfer auf engem Raum und versucht seinen Weg ins Freie zu finden.

Lucia Felicia / Kleopatra

Lucia Felicia, die Tochter eines reichen griechischen Händlers, gerät durch tragische Umstände in die Sklaverei. In einer Welt, die sie nicht als Mensch, sondern begehrenswertes Objekt sieht, versucht sie fortan zu überleben. Ihre beste Chance dafür ist je doch ein gefährliches Spiel mit dem Feuer.

Raik/ Varius

Raik, Sohn einer germanischen Schamanin, wird bereits im Kindesalter nach Rom verschleppt und dort von der Herrin des Hauses Novia gekauft. Für sie muss er als Schamane und Leibarzt der Familie dienen. Varius, wie er nun heißt, begibt sich auf einen schmalen Pfad zwischen Treue und Verrat, geprägt durch Selbsterhaltungstrieb und der eigenen Moral. Um zu überleben und sich nicht vollständig zu verlieren, wartet er wachsam auf eine Gelegenheit, die es zu ergreifen gilt

Fabia Lucretia

Lucretia, die geliebte Tochter des Senators Marcus Fabius Lepidus, wächst behütet und umsorgt als Teil der Elite des römischen Reiches auf. Als ihr Vater durch seine Gutmütigkeit und Hilfsbereitschaft in finanzielle Bedrängnis gerät, droht ihrem Haus der Ruin. Eine Ehe mit dem reichen pompeiianischen Grundbesitzer Novius Verres verspricht Rettung. Nicht alles ist so, wie es vom fernen Rom aus scheint – aber Lucretia kennt ihre Pflicht. Sie wird kämpfen, um ihr Haus zu bewahren.

Valentius Tiro

Valentius Tiro, ein junger, freigelassener Sklave, bekommt die Chance seines Lebens. Er soll nach Germanien reisen, um dort Sklaven zu kaufen und gewinnbringend in seiner Heimat zu verkaufen. Dies würde aber auch bedeuten, das er die soeben abgeschüttelten Ketten der Sklaverei nun anderen anlegen muss, um seine Freiheit zu erhalten. Ein Ringen um die eigene Menschlichkeit beginnt.

Zenturio Gaius

Zenturio Gaius hat sich in jungen Jahren schon einen Namen als tapferer Krieger und Anführer erkämpft und strebt nach Ehre und Erfolg in der neuen Berufsarmee des Kaisers Augustus. In seinem Herzen trägt er jedoch ein Geheimnis mit sich, das ihm, wenn er es nicht bewahrt, großen Schaden bringen kann. Manchmal jedoch muss man sein Herz öffnen, um sich wirklich lebendig zu fühlen. 

Nicht-Spieler*innen-Charakte

Claudius Papirius Cato

Cato ist der Hausherr Adelshauses Papiria. Er ist ein gefeierter Stadtherr, Großgrundbesitzer und Gönner der ganzen Region und gilt als Vertrauter des Kaisers Augustus. Sein Tod im Jahr 16 n. Chr. erschüttert ganz Pompeji

Rufia Bassa

Selbst aus einfachem Verhältnissen ist Bassa heute die wahre Herrin des Hauses Novia und eine geschworene Feindin der Papiria Dynastie. Nichts  wünscht sie sich mehr als einen ihrer Söhne als Herr über ganz Pompeji zu sehen. Und es gibt nicht viel, dass sie dafür nicht bereit ist zu tun.

Marcus Novius Verres

Verres ist der jüngste Sohn des Hauses Novia und eigentlich eine zarte Seele. Der gebildete junge Mann sehnt sich danach, seine Schriftrollen zu studieren und ansonsten in Frieden gelassen zu werden. Doch der Ehrgeiz der Mutter zwingt ihn, sich der Realität zu stellen und sich selbst einen Platz im Leben zu suchen.

Wordpress Social Share Plugin powered by Ultimatelysocial