Das Straßenkind Yasma kämpft in Vinsalt ums Überleben. Die zehnjährige Torwallerin hat ihre Eltern verloren und muss sich mit Diebstahl, Bettelei und allem, was gerade möglich ist, durchschlagen.
Doch eines Tages wird sie von Körpersammlern verschleppt und gerät in einen Strudel von Ereignissen, der ihr Leben für immer verändern wird.
Inmitten des Kriegs der Drachen – des blutigen Thronfolgekriegs des Horasreiches in den Jahren 1028 bis 1030 BF – wird Yasma zur Meuchelmörderin ausgebildet und Teil einer Verschwörung, die das Reich für immer verändern könnte.
Dieses Fan-Projekt orientiert sich lose an den Ereignissen der Königsmacher-Kampagne und erzählt den Krieg der Drachen aus einer ganz besonderen Perspektive.
Zwar stehen Kinder im Mittelpunkt der Handlung, dennoch handelt es sich nicht um eine Kindergeschichte. Es wird ausdrücklich nicht empfohlen, Kinder diese Geschichte unbeaufsichtigt anhören zu lassen.
Der Text wird direkt von Marot eingesprochen, die Musik wurde mit Suno produziert.
